Le
i
stungen

Waren & Werbemittel Logistik

Die Bereiche Lagerhaltung, Logistik und Konfektionierung sind bei Projekt-Service unter einem Dach – abgewickelt durch ein eingespieltes Team mit persönlichem Ansprechpartner. Das erspart Ihnen eine eigene Bestandsverwaltung bei gleichzeitiger transparenter Einsicht vom Auftragseingang bis zum Versand.

Unser Warenwirtschaftssystem wird inhouse programmiert und bietet eine optimale Anpassung kundeneigener Anforderungen. Die räumliche Nähe zu allen Knotenpunkten des Rhein-Main- Gebietes ermöglicht Projekt-Service eine flexible, schnelle und zuverlässige Logistikpalette für die Zustellung an Ihre Kunden und Mitarbeiter. Vom Standardpaketversand über individuelle Belieferungslogistik (Abonnement-Versand, Quartalsversand, persönliche Stationsbelieferung, Terminsendung etc.) bis hin zum Speditionsversand stellen wir den optimalen Warenfluss sicher und verpacken professionell nach Ihren Wünschen. Mit unserer serviceorientierten Kompetenz können Sie sich auf einen sicheren und kostenoptimierten Umgang mit Ihrer Ware bei gleichzeitigem personalisiertem Service für den Empfänger verlassen.

Lager: dauerhaft oder kurzfristig – geringer oder komplexer Umfang

  • 1.500 qm² Lagerfläche
  • Inhouse programmierte Warenwirtschaft
  • Datenverwaltung (Bestellhistorie, Adresspflege etc.)
  • Wareneingangsprüfung / Inventarisierung / Warenausgangskontrolle
  • Flexible und modulare Ausgestaltung der Lagerhaltung (Hochregal, individuelle Regalflächen, Blocklager, Kommissionierungsfelder)
  • Bestellannahme auf allen Kommunikationskanälen (E-Mail / Fax / Telefon / online)
  • Buchung der Bestellungen, Erstellen der Lieferpapiere
  • Picking (barcodegesteuert, unterschiedlichste Pickstrategien)
  • Packing (kostengünstig, umweltschonend, kundenorientiert, hochwertig/Standard)
  • Verpackungsmaterial (Standard, bedruckt, kaschiert, nachhaltig, etc.)
  • Just-in-Time Versand mit kurzen Durchlaufzeiten
  • Optimierte Versandführer je nach Anforderung
  • Retourenmanagement (Prüfung, Wiedereinlagerung, Entsorgung) der Rücksendung
  • Persönlicher Ansprechpartner zu Lagerungs- und Bearbeitungsstatus
  • Track & Trace Sendungsverfolgung
  • Kommissionierung
  • Outsourcing Ihrer Webshop- bzw. Logistik-Aktivität

Am Rande …

Genauso wie sich die Gewohnheiten und Erwartungen Ihrer Kunden verändern, wandelt sich auch der Fokus auf das Thema Verpackung. Sie ist nicht mehr nur eine reine Notwendigkeit, um die Ware beim Versand zu schützen. Im E-Commerce-Bereich haben Unternehmen - anders als der Händler vor Ort - weitaus seltener persönliche Berührungspunkte mit dem Kunden und dadurch weniger Gelegenheit, diesen für sich einzunehmen. Daher sollte jeder vorhandene Touchpoint bereits in eine Markenerfahrung verwandelt werden. Das grenzt vom Wettbewerb ab und schenkt eine nachhaltige Erinnerung beim Kunden. Projekt-Service kennt die Werkzeuge der Brand Experience und Customer Centrizity und hat die benötigten - auf Wunsch auch nachhaltigen - Ressourcen, um einen wirkungsvollen Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen, die sich darüber hinaus persönlich betreut fühlen.